Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich habe auf meinem Computer den Prepar3D Version4  installiert. Früher war ich hauptsächlich mit dem Flight Simulator X unterwegs. Doch seit ich den neuen Computer habe, bin ich auf den Prepar3D v4 umgestiegen. Natürlich ist der Prepar3D v4 ohne AddOns nicht wirklich viel wert. Der Prepar3D v4 ist in der Grundform etwas trist und langweilig. Wenn man sich mal mit den Standartflugzeugen und der doch etwas jämmerlichen Grafik vom Prepar3D v4 angefreundet hat, kommt unweigerlich das Bedürfnis mehr zu wollen.

Ich möchte so nahe wie möglich an die Realität der Fliegerei. Ich denke, dass ist jedem selbst überlassen welches AddOn das Richtige ist. Ich stelle Euch meine AddOns vor.

 

Die B737NGX ist wider einmal ein Meisterwerk der PMDG-Schmiede. Die B737 ist hervorragend umgesetzt und erfüllt alle FluSi-Wünsche. Sie ist in der Version B737-800/900 und als AddOn in der Version 600/700 erhältlich.

PMDG`s nächstes Meisterwerk war die PMDG 777-200. Die "Triple Seven"- wie sie liebevoll genannt wird - zählt weltweit zu den beliebtesten Langstreckenflugzeugen und gilt als größtes zweistrahliges Verkehrsflugzeug der Welt. Sie ist auch in der 300 Version verfügbar.

Die B747 V3 ist eines meiner Lieblingsflugzeuge. Sie ist und bleibt die Königin der Lüfte.

Juhui, der Flight SimLabs A320X ist für Prepar3D v4 erhältlich, inzwischen ist auch der A319X zu haben. Zu beachten ist, dass der Airbus nur unter der Version 4.3 funktioniert.

Es ist wohl das umstrittenste AddOn überhaupt. Viele beklage schlechte FPS und das 3D-Cockpit ist auch etwas veraltet, zumindest was die Grafik angeht.

Ich persönlich finde den Airbus gelungen. Alleine die Systemtiefe ist überwältigend.

 

Auch die Dash 8 Q-400 Pro ist inzwischen für den Prepar3D Version4  erhältlich. 

Ein grandioser Flieger. Tolle Umsetzung und sehr gute FPS. Da gibt es nichts zu meckern.

 

 

 

Auch hier, das AddOn von QualityWings B787 ist für den Prepar3D erhältlich.

Gut umgesetztes AddOn, keine Frage.

 

Dieser ultimative Flugplaner erlaubt eine einfache Routenplanung im Prepar3D, auf der Moving Map kann der Airliner-Pilot seinen Flugweg direkt verfolgen. Mit dem Flugplaner ist eine professionelle automatische oder manuelle Routenplanung über Funkfeuer, Luftstraßen und selbst definierte Wegpunkte möglich. Nordatlantik- und Pazifik-Routen können ebenso eingefügt werden wie SID's und STAR's. Die Flugpläne können im Format des Prepar3D sowie für PMDG, Radar Contact, Sqawk Box, IVAO und LevelD abgespeichert werden.
In der Moving Map kann der eigene Flugweg mit verfolgt werden. Alle für die Navigation notwendigen Informationen wie Wegpunkte, Airports, Lufträume, MSA, Küstenlinien, Grenzen, große Gewässer und Städte werden in der Karte dargestellt. AI-Flugzeuge sind mit Angaben zu Rufzeichen, Kurs, Höhe, Geschwindigkeit sowie Start- und Zielflughafen zu sehen. Die Airport-Vorschau zeigt das komplette Layout des gewünschten Flughafens mit Runways, Taxiways und Parkpositionen. Der neue FSC9 ist eine wahre Bereicherung im Simulations-Hobby. In der Verwendung im Prepar3D muss die Version 9.7 verwendet werden.

FS Global Ultimate - Next Generation ist ein AddOn, welches die Höhendaten im Prepar3D darstellt. Dieses MASH ist ein muss.

 

Zur Verschönerung der Texturen habe ich mir FTX Global, FTX Vector und die openLC von Europe, Nordamerika und Südamerika gekauft.

 

 

 

 

Active Sky für den Prepar3D v4 ist ein Wetterprogramm, welches alle Möglichkeiten des Wetters voll und ganz ausnutzt. Gespart mit Active Sky Cloud Art entsteht ein realistischeres Fluggefühl. Viele Einstellungsmöglichkeiten, gute Performance. Keine aufflackernden oder plötzlich aufpoppenden Wolken, kein Flackern des Himmels beim Nachladen des Wetters.

ENVTEX ist ein Programm zur Verbesserung und Verschönerung zahlreicher Wetter- und Grundtexturen im Prepar3D.

Was die diversen Flughafen-AddOn's angeht, so muss jeder für sich selber entscheiden welche er verwenden will. Es gibt viele Anbieter und sind wirklich Geschmackssache.